Angebote

Haben Sie Interesse an Robert Selingers künstlerischer Arbeit oder möchten mit Ihm zusammenarbeiten? Dann nehmen Sie Kontakt auf!

Solokonzerte

An Orgel, Cembalo und anderen Tasteninstrumenten

Robert Selinger konzertiert regelmäßig an Tasteninstrumenten verschiedenster Stilistik und Epochen. Er war an zahlreichen historischen Orgeln bei Festivals und Veranstaltys wie den Melzower Sommerkonzerten, den Moments Musicaux à Notre Dame du Taur, Toulouse, den Concerts d’orgue Voiron, dem Bremer Musikfest und anderen zu Gast.

Mit besonderer Freude entwickelt Robert Selinger Konzertprogramme, die auf ein ganz spezielles Instrument ausgerichtet sind. Dabei scheut er keine Mühe, Werke speziell für eine Aufführung einzustudieren oder Uraufführungen zu betreuen.

Ensemblekonzerte

Siderea Musica, Duo Duscher Selinger, Schwanenberg Duo

Mit seinen Ensembles war Robert Selinger schon bei zahlreichen, auch ungewöhnlichen Veranstaltungen zu Gast. Pädagogische Programme vor allem des Schwanenberg Duos legen einen besonderen Fokus auf die Musikvermittlung. Mit dem Ensemble Siderea Musica konzertiert Robert Selinger in wechselnder Besetzung ganz speziell nach Repertoirewunsch von Kammermusik der Renaissance über Bach-Kantaten hin bis zu größeren Orchesterprojekten.

Musikalische Leitung

Bei szenischen Produktionen oder Masterclasses

Robert Selingers umfangreiche pädagogische Erfahrungen befähigen Ihn besonders, Projekte und Kurse zu koordinieren und zu leiten. Die Vermittlung aufführungspraktischer Fähigkeiten und die konkrete Arbeit am Kunstwerk verbindet er mit wertschätzender Zusammenarbeit und Offenheit für Diskurs. Seine Kontakte im Bereich der historisch-szenischen Künste sind bei der Umsetzung barocker Opern-Produktionen von besonderem Vorteil.

Korrepetition & Coaching

Einstudierung von Repertoire, stilistische Betreuung, Arbeit an Ornamentik und Rhetorik

Ob für Neulinge oder erfahrene historisch geschulte Musikys – Robert Selinger arbeitet mit Freude und Erfolg als Coach für Aufführungspraxis. Im achtsamen Dialog können sowohl grundlegende Fähigkeiten als auch spezielle Kenntnisse vermittelt werden, die Bearbeitung und Perfektionierung einzelner Stücke oder Partien ist ebenso möglich wie die Entwicklung einer künstlerischen Perspektive im Bereich der Alten Musik. Wesentlich für seine Arbeit ist der Glaube, dass Jedys ein Spezialist sein kann, wenn es wirklich will.